Gegen 20.34 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand der Werkstatt an der Fliederstraße gerufen. Das Feuer konnte schnell bekämpft werden, verletzt wurde niemand.
Nachbarn hatten den Brand bemerkt und den Eigentümer informiert. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher brachten jedoch keinen Erfolg, der Brandherd befand sich auf einer Werkbank im hinteren Teil der Werkstatt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen den Brand vor und konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen.
Technischer Defekt wahrscheinlich
Trümmer wurden durch ein Fenster ins Freie befördert. Die Feuerwehrleute suchten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester ab und setzten einen Hochdrucklüfter zur Entrauchung ein. Der Einsatz war gegen 21.20 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt in einem Akkuladegerät als Brandursache. Im Einsatz waren freiwillige Feuerwehrleute aus Eisbergen und Veltheim-Möllbergen. Weitere Kräfte, die auf der Anfahrt waren, konnten den Einsatz abbrechen.
July 07, 2020 at 12:35PM
https://ift.tt/3iBqANj
Feuerwehr löscht Werkstatt-Brand - Westfalen-Blatt
https://ift.tt/2YSeTtL
Werkstatt
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Feuerwehr löscht Werkstatt-Brand - Westfalen-Blatt"
Post a Comment